VBS Code Logo 64x64

VBS: Dateien in einem Unterverzeichnis in separate Dateien komprimieren

Beschreibung:

Oft hatte ich das Problem, das ich viele Dateien in separate Archive komprimieren wollte, aber nie ein passendes Tool zu Verfügung hatte. Daher kamm mir die Idee mir ein kleines Script zu basteln was mir die Arbeit abnimmt.
Was benötige ich für das Script.

Den Pfad von 7ZIP und den Pfad in dem sich die Dateien befinden.

Über die Funktion FilesGetFromFolder werden, in meinem Beispiel, alle Dateien mit der Endung „pst“ eingelesen und später über einen Shell Aufruf komprimiert. Würde der dritte Parameter bei der Funktion FilesGetFromFolder auf True gesetzt werden, so würde auch die Unterverzeichnisse mit berücksichtigten. Wenn man nicht 7Zip benutzen möchte so kann man ein beliebiges Packprogramm oder diese Funktion  benutzen, sie benutzt die ZIP Funktion von Windows und benötigt keine externes Programm.

Code:

Download:

Download Button MS SQL 64x64Klick für Download